Wieso erhalte ich eine Aufforderung zur Bestätigung meines Logins?


Um Ihr Kundenkonto vor Missbrauch durch Dritte zu schützen, haben wir entschieden, eine Bestätigung über E-Mail für Ihren Account zu erzwingen. Dieses Verfahren findet statt, wenn ein Login mit einem neuen Browser oder einem neuen Endgerät erkannt wurde. Durch diese Änderung wird einmalig nach dem Login ein Bestätigungscode an die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet, den Sie anschließend auf unserer Webseite eingeben müssen. So können wir sicherstellen, dass wirklich nur Sie Zugriff auf Ihren Account haben und Ihr Zugang nicht durch einen Dritten missbraucht wird.

Damit Sie den Bestätigungscode erhalten können, ist es unerlässlich, dass Sie Ihre im Account eingetragene E-Mail-Adresse stets aktuell halten!

Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse ändern, können Sie die neue Adresse entweder selbst über Ihren Account (unter "Konto" > "Einstellungen") eintragen oder uns eine unterschriebene Aufforderung zur Änderung der E-Mail-Adresse per Fax an +49-7245-919580 oder per pdf-Scan bzw. Foto via E-Mail an info@webwide.de zusenden. Weitere Informationen zur Änderung Ihrer E-Mail-Adresse können Sie in unserem FAQ-Artikel "Wie kann ich die E-Mail-Adresse für den Login ändern?" finden.

Muss ich den Bestätigungscode bei jedem Login erneut eingeben?

Nein, im Normalfall nicht. Sobald Sie den Code einmal eingegeben haben, wird ein Cookie in Ihrem Browser hinterlegt, worüber unserere Webseite erkennt, dass Sie sich bereits erfolgreich eingeloggt hatten und welcher ca. 1 Jahr gültig bleibt. Nur wenn Sie diesen Cookie löschen oder Sie sich von einem anderen Gerät einloggen, sollte eine erneute Abfrage des Bestätigungscodes erscheinen.


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