Wie kann ich als bereits bestehender Kunde eine Domain bestellen?


1

Loggen Sie sich im ersten Schritt mit Ihren Zugangsdaten in Ihren Kundenaccount auf unserer Webseite


2

Klicken Sie anschließend auf unser Logo, um auf die Startseite zu gelangen


3

Wenn Sie eine Domain registrieren bzw. transferieren möchten, dann geben Sie im Domaincheck den gewünschten Domainnamen ein und klicken Sie auf "Verfügbarkeit prüfen". 

Wenn Sie ein anderes Produkt bestellen möchten, dann scrollen Sie ein bisschen weiter nach unten und klicken beim gewünschten Produkt auf "Privatkunden" / "Geschäftskunden". Alternativ können Sie auch im oberen Bereich auf "Produkte" klicken und das gewünschte Produkt auswählen.


4

Die Ergebnisseite weist Ihnen aus, ob die gewünschte Domain noch frei ist oder eventuell schon von jemand anderem registriert wurde. Zudem wird von unserem System noch die Verfügbarkeit von über 488 alternativen Top-Level-Domains  (TLD) mit ihrem Wunschnamen überprüft und die jeweilige Jahresgebühr angezeigt. So erhalten Sie schnell eine Übersicht über alternative Domainendungen, sofern die gewünschte Domain bereits registriert sein sollte. In unserer TLD-Übersicht können Sie alle Domainendungen finden, die wir im Portfolio haben.

Nur Domains mit dem grün gekennzeichneten Status "Registrieren" können registriert werden. Die gelb gekennzeichneten "Domain ist zum Transfer verfügbar" können nur vom aktuellen Besitzer der Domain umgezogen werden! (Siehe hierzu "Wie kann ich meine bestehende Domain, die ich bei einem anderen Provider habe, zu WebWide umziehen?")

5

Legen Sie über den jeweiligen Button ("Registrieren" oder "Transfer") alle gewünschten Domains in den Warenkorb.

Über den Button "Zum Warenkorb" können Sie nun den Bestellprozess fortsetzen.


6

Im Warenkorb können Sie nun den Authorisierungscode (Authcode) der Domain eintragen, den Sie zuvor von Ihrem derzeitigen Provider erhalten haben.

Wenn Sie über Ihre Domain eine Webseite veröffentlichen möchten, dann können Sie an dieser Stelle auch gleich einen Hostingtarif dazubuchen und diesen mit einem SSL-Zertifikat absichern.

Klicken Sie auf "Zur Kasse", um den Bestellprozess fortzusetzen.


7

Im letzten Schritt erhalten abschließend noch eine Bestellübersicht, worin alle Produkte aufgelistet sind, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben.

Prüfen Sie Ihre Eingaben nochmals und klicken Sie auf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen", wenn die Eingaben korrekt sind und Sie die Bestellung tätigen möchten.

Sollten Sie einen Fehler entdeckt haben oder noch etwas an der Bestellung ändern wollen, dann können Sie auf "Bearbeiten" klicken, um zurück in den Warenkorb zu gelangen.



Sollte ein Transfer mit dem angegebenen Authorisierungscode nicht möglich sein, dann werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. In der Regel bitten wir Sie Ihre Eingabe nochmals zu prüfen oder einen neuen Authorisierungscode bei Ihrem bisherigen Provider anzufordern.


Wir verwenden Cookies für die technische Funktionalität dieser Website. Mit Ihrer Zustimmung erfassen wir außerdem Seitenaufrufe und andere statistische Daten in anonymisierter Form.

Einzeln auswählen
Cookie-Einstellungen
Datenschutzbestimmungen lesen