Hotline

FAQs

FAQs

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Wie kann ich meine bestehende Domain, die ich bei einem anderen Provider habe, zu WebWide umziehen?

Der Umzug einer bestehenden Domain zu WebWide ist ganz einfach. Bestellen Sie dazu den vorhandenen Domainnamen zum "Providerwechsel" über unseren Shop. Gleichzeitig kündigen Sie die Domain beim bisherigen Provider per Fax oder Post zum Providerwechsel. Dazu können Sie unser vorgefertigtes Providerwechselschreiben verwenden.

Bei Fragen oder Prblemen stehen wir Ihnen zudem jederzeit gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Kategorie: Domains, Bestellung
Antwort auf/zuklappen

Welche Länder-Domains unterstützen sie?

Generell werden sämtliche Länderdomains unterstützt. Auf unseren Webseiten finden Sie unter dem Punkt "Domains" eine "Preisübersicht". Dort sind alle Top-Level-Domains aufgeführt welche Sie online bestellen können. Sollte Ihre gewünschte TLD nicht gelistet sein, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail damit wir Ihnen ein unverbindliches Angebot unterbreiten können.

Kategorie: Domains, Bestellung
Antwort auf/zuklappen

Wie lange dauert es, bis meine Domain registriert ist?

Nach Eingang des Auftrages bei uns wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet und Ihre Domain zur Registrierung angemeldet. Nach erfolgreicher Registrierung, meist noch am selben Tag (je nach TLD), erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail.

Kategorie: Domains, Bestellung
Antwort auf/zuklappen

Kann ich von meinem derzeitigem Provider zu Ihnen wechseln?

Ja, das ist möglich. Den Providerwechsel können Sie über den Bestellvorgang beantragen. Nach Abschluß der Bestellung erhalten Sie ein "Providerwechsel-Schreiben" welches Sie uns bitte per Fax oder Post zusenden. Den Rest erledigen wir für Sie.

Kategorie: Bestellung
Antwort auf/zuklappen

So bestellen sie, wenn Sie bereits Kunde sind.

Wenn Sie bereits Kunde bei der WebWide GmbH sind, unterscheidet sich der Bestellvorgang nur in einem Detail von dem eines Neukunden: Wenn Sie „zur Kasse gehen“, wählen Sie „Ich bin bereits Kunde“ und geben Ihre „Kundennr.“ sowie Ihr „Kennwort“ an. (Alternativ können Sie auch den Domainnamen einer bereits von Ihnen bei uns registrierten Domain im Format ihrname.de anstelle der Kundennr. angeben.) Domains sind in der Regel noch am gleichen Tag registriert und im Internet erreichbar.

Kategorie: Bestellung
Antwort auf/zuklappen

Wenn ich eine weitere Domain über die Homepage bestellen möchte erscheint die Meldung dass ich als Kunde bereits existiere?

Zur Bestellung weiterer Domains geben Sie bitte während des Bestellvorgangs an bereits Bestandskunde zu sein. Anschliessend tragen Sie Ihre Kundennummer oder den Domainnamen einer bereits von Ihnen bei uns registrierten Domain im Format ihrname.de sowie das Kundenpasswort ein. Danach werden Ihre bei uns hinterlegten Stammdaten angezeigt und Sie können die Domain ohne erneute Angabe der Daten bestellen.

Kategorie: Bestellung
Antwort auf/zuklappen

So bestellen Sie Ihre Domain

1. Geben Sie bei einer unserer Domain-Suchmaschinen Ihre Wunschdomain an und prüfen Sie, ob diese noch frei ist.

2. Die Ergebnisseite weist Ihnen aus, ob die gewünschte Domain noch frei oder evtl. schon vergeben ist. Zudem werden von unserem System noch alternative TLDs mit ihrem Domainnamen überprüft und inkl. der fälligen Jahresgebühr ausgewiesen.

Bitte beachten Sie, dass nur Domains mit dem grün gekennzeichneten Status "Domain ist zur Registrierung verfügbar" bestellt werden können. Die gelb gekennzeichneten "Domain ist zum Transfer verfügbar" können nur vom aktuellen Besitzer der Domain umgezogen werden! (Siehe hierzu "Wie kann ich meine bestehende Domain, die ich bei einem anderen Provider habe, zu WebWide umziehen?")

3. Markieren Sie die gewünschte(n) Domain(s) über die Checkbox. Falls Sie noch weitere Domains bestellen möchten, nutzen Sie wieder die Suchmaschine und markieren die gewünschten Domains. Jede markierte Domain wird in den Warenkorb übernommen.

4. Um die Bestellung abzuschließen klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“ und im nächsten Dialog die Option „Neukunde“.

5. Im weiteren Verlauf geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten z.B. Name, Anschrift, etc. an und schliessen die verbindliche Onlinebestellung ab. Prüfen Sie diese Daten sorgfältig, da wir z.B. Ihre Bestellung erst nach einer erfolgreichen telefonischen Validierung weiter bearbeiten können.

Domains sind in der Regel noch am gleichen Tag registriert und im Internet erreichbar.

Kategorie: Bestellung