Wie kann ich einen abweichenden Rechnungsempfänger in meinem Account hinterlegen?


Wenn unsere Rechnungen auf einen abweichenden Rechnungsempfänger ausgestellt werden sollen, dann können Sie diese in Ihrem Kundenaccount hinterlegen. Dies bietet Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Zukünftige Domainbestellungen werden weiterhin auf Ihren Namen erfolgen. Das bedeutet, dass Sie als Inhaber der Domain eingetragen werden, die Rechnungen aber mit einem anderen Empfänger ausgestellt sind.
  • So können Rechnungen z.B. an Tochterunternehmen ausgestellt werden.
  • Abweichende Rechnungsempfänger können beliebig verändert werden, ohne dass Ihre Kontaktdaten geändert werden müssen.

Um in Ihrem Account einen abweichenden Rechnungsempfänger zu hinterlegen, gehen Sie wie folgt vor:

1

Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf unserer Webseite in Ihren Kundenaccount ein.


2

Klicken Sie nach dem Login auf "Konto" und wählen Sie die Option "Einstellungen" aus.


3

Scrollen Sie zum Ende der Seite und aktivieren Sie die Option "Abweichende Rechnungsanschrift verwenden". Tragen Sie nun den gewünschten Rechnungsempfänger ein.


4

Klicken Sie auf "Speichern", um die Daten für zukünftige Rechnungen zu übernehmen. 


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