Ich habe bezahlt, aber trotzdem eine Mahnung erhalten. Warum?


Wenn eine Rechnung bei uns als unbezahlt markiert ist, dann versendet unser System 15 Tage nach der Rechnungsstellung automatisiert eine Zahlungserinnerung/Mahnung an die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse. Sollten Sie in der Zwischenzeit eine Zahlung geleistet haben, kann es sein, dass diese noch nicht verbucht wurde. Dies kann zwei Ursachen haben:

  • Wenn die Rechnung vor weniger als 7 Tage bezahlt wurde, dann ist Ihre Zahlung höchstwahrscheinlich noch nicht bearbeitet worden. Bitte prüfen Sie in einigen Tagen nochmals den Status der Rechnung ("Wie kann ich den Status einer Rechnung einsehen?").
  • Falls Sie die Rechnung vor mehr als 14 Tagen bezahlt haben, dann konnten wir Ihre Zahlung möglicherweise nicht Ihrem Kundenaccount zuordnen, weswegen diese noch als unbezahlt markiert ist. In diesem Fall müssen wir manuell nach Ihrer Zahlung suchen. Lesen Sie hierzu weiter unten bei "Was wir für die manuelle Suche Ihrer Zahlung benötigen." nach, was zu tun ist.

Wie kann ich den Status einer Rechnung einsehen?

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Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf unserer Webseite in Ihren Kundenaccount .

2

Klicken Sie im oberen Menü auf "Konto" und anschließend auf "Rechnungen".


3

Für bezahlte Rechnungen wird stets ein Datum in der Spalte "Bezahlt am" angezeigt. Wurde für eine Rechnung noch keine Zahlung gebucht, dann zeigt die Spalte ein Minus (-).



Was wir für die manuelle Suche Ihrer Zahlung benötigen

Falls Sie die Rechnung vor mehr als 14 Tagen bezahlt haben und die Rechnung in Ihrem Account immernoch als offen  angezeigt wird, dann konnten wir Ihre Zahlung möglicherweise nicht Ihrem Kundenaccount zuordnen. Meist kommt dies vor, wenn im Verwendungszweck der Zahlung wichtige Informationen wie die Rechnungsnummer oder die Kundennummer gefehlt haben. 

Um manuell nach Ihrer Zahlung suchen zu können, benötigen wir ein Foto oder einen Screenshot Ihrer Zahlung mit den nachfolgenden Informationen:

  • Die Kontonummer, auf die Sie überwiesen haben.
  • Das Datum Ihrer Zahlung
  • Der genaue Betrag, den Sie überwiesen haben.
  • Den Verwendungszweck, den Sie bei Ihrer Zahlung angegeben haben.

Das Foto bzw. den Screenshot senden Sie uns bitte an info@webwide.de. Wir leiten diese Informationen dann an unsere Buchhaltung weiter, die nach Ihrer Zahlung sucht und Ihrem Konto zuordnen wird.


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