Ich erhalte beim Öffnen meiner pdf-Rechnung eine Fehlermeldung. Warum?


Unsere Rechnungen können Sie jederzeit und problemlos mit der aktuellsten Version des Adobe Readers (ab Version 6.0) öffnen. 

Falls Sie beim Öffnen der Rechnung über Ihre E-Mail-Programm eine Fehlermeldung erhalten, dann speichern Sie die per E-Mail zugesandte Datei zunächst auf Ihrer Festplatte ab. Anschließend öffnen Sie die zuvor gespeicherte pdf-Datei mit einem Doppelklick.

Sollte es weiterhin zu einem Fehler kommen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie entweder eine zu alte Version des Adobe Readers installiert haben oder die Installation nicht korrekt durchgeführt wurde. In diesem Fall bitten wir Sie sich die aktuelleste Version des Adobe Acrobat Readers herunterzuladen und zu installieren.


Empfanden Sie diesen Artikel als hilfreich?
Nein Ja
Wir verwenden Cookies für die technische Funktionalität dieser Website. Mit Ihrer Zustimmung erfassen wir außerdem Seitenaufrufe und andere statistische Daten in anonymisierter Form.

Einzeln auswählen
Cookie-Einstellungen
Datenschutzbestimmungen lesen