Was passiert, wenn mein Postfach voll ist?


Unsere Mailserver sind so eingestellt, dass Sie automatisch vom System informiert werden, wenn der Speicher Ihres Postfachs zu 95% belegt ist. Sollten Sie eine solche Mail von uns erhalten, dann haben Sie die folgenden Möglichkeiten:

  • Sie können nicht mehr benötigte E-Mails aus Ihrem Postfach löschen und so wieder Speicherplatz für neue E-Mails schaffen. Wichtig ist, dass Sie die gelöschten Nachrichten auch aus dem Papierkorb entfernen. Nur dann sind diese endgültig gelöscht und der Speicherplatz wird freigegeben!
  • Alternativ zum Löschen vorhandener Nachricht können Sie auch den Speicher für das Postfach erhöhen. Wenn in Ihrem Tarif noch ungenutzter Speicher zur Verfügung steht, dann können Sie diesen dem Postfach zuweisen. Wenn Sie keinen ungenutzten Speicher mehr haben, dann können Sie einen größeren Tarif bei uns buchen.

Sollte der Speicher eines Postfachs zu 100% belegt sein, dann ist das Postfach voll und kann keine weiteren Nachrichten mehr annehmen. Das heißt, dass Sie weder Nachrichten versenden oder empfangen können!

Wenn Sie sich unsicher sind oder weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.


Wir verwenden Cookies für die technische Funktionalität dieser Website. Mit Ihrer Zustimmung erfassen wir außerdem Seitenaufrufe und andere statistische Daten in anonymisierter Form.

Einzeln auswählen
Cookie-Einstellungen
Datenschutzbestimmungen lesen