Wie kann ich auf den Spamfilter meines Postfachs zugreifen?


Unsere Business Mail-Tarife sind standardmäßig mit dem hocheffektiven E-Mail-Security Gateway von EuropeanMX ausgestattet. Dieser sichert Ihr Postfach nicht nur gegen Spam ab, sondern bietet auch einen intelligenten Schutz gegen Malware,  Phishing-Angriffen und Ransomware. In der Regel ist es nicht nötig, dass Sie auf den Spamfilter zugreifen müssen, da EuropeanMX mit einer Genauigkeit von 99,98% nahezu alle unerwünschten Nachrichten erkennt und herausfiltert.

Falls dennoch mal die Notwendigkeit besteht, dann können Sie folgendermaßen auf das Adminpanel zugreifen:

1

Loggen Sie sich im ersten Schritt mit Ihren Zugangsdaten auf unserer Webseite  in Ihren Kundenaccount ein.


2

Nach dem Login gelangen Sie ins Dashboard. Klicken Sie nun auf "Meine Käufe" und anschließend auf "Postfächer". Alternativ können Sie auch im unteren Bereich bei "Postfächer" auf das gelbe Listensymbol klicken.


3

Klicken Sie nun bei der E-Mail-Adresse auf das Stiftsymbol, für die Sie auf das Adminpanel des Spamfilters zugreifen möchten.


4

Wechseln Sie in den Reiter "Spam- und Virenschutz".


5

Klicken Sie nun auf den Button "Steuerkonsole öffnen", um in das Adminpanel von EuropeanMX zu gelangen.


6

Im Adminpanel haben Sie nun die folgenden Möglichkeiten:

  • Nachrichten trainieren
    Sollte mal eine Spamnachricht vom Filter nicht erkannt worden sein, dann können Sie diese unter diesem Menüpunkt hochladen und den Filter traineren. Dies hilft den Algorithmus des Filters zu verbessern, um zukünftig ähnliche Nachrichten als Spam zu erkennen.
  • Protokolle - eingehend
    Unter diesem Menüpunkt finden Sie eine Liste mit allen Nachrichten, die bei EuropeanMX für Ihre E-Mail-Adresse eingegangen sind.
  • Zulassungsliste für Sender - eingehende Nachrichten
    Wenn Sie sicherstellen möchten, dass eine Nachricht von einem bestimmten Absender nicht blockiert wird, dann können Sie dessen E-Mail-Adresse auf die Zulassungsliste setzen. Nachrichten von dieser E-Mail-Adresse werden, dann nicht mehr gefiltert. Aber vorsicht, sollte der Absender doch mal Spam verschicken, dann landet dieser in Ihrem Postfach!
  • Blockierungsliste für Sender - eingehende Nachrichten
    Wenn Sie keine Nachrichten mehr von einem bestimmten Absender erhalten möchten, dann können Sie die Absenderadresse auf die Blockierungsliste setzen. Nachrichten von dieser E-Mail-Adresse werden dann automatisch blockiert.


Empfanden Sie diesen Artikel als hilfreich?
Nein Ja
Wir verwenden Cookies für die technische Funktionalität dieser Website. Mit Ihrer Zustimmung erfassen wir außerdem Seitenaufrufe und andere statistische Daten in anonymisierter Form.

Einzeln auswählen
Cookie-Einstellungen
Datenschutzbestimmungen lesen