Damit Ihr virtueller Server einem Hostnamen zugeordnet werden kann, mussten Sie diesen bei der Bestellung des vServers angeben. Den Hostnamen müssen nach der Einrichtung des Servers noch in der DNS-Zone der angegebenen Domain mit der IP-Adresse verknüpfen, die Sie von uns in der Einrichtungsbestätigung per E-Mail erhalten. Alternativ können Sie die IP-Adresse auch jederzeit über die Serverwaltung in Ihrem Kundenaccount finden. So rufen Sie die Serververwaltung auf:
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf unserer Webseite https://www.webwide.de/de/register in Ihren Kundenaccount ein.
Klicken Sie im Dashboard auf "Meine Käufe" > "Server" oder alternativ bei der Kachel "Server" auf das gelbe Listensymbol.
Klicken Sie in der Übersicht auf den Hostnamen Ihre Servers oder alternativ auf das "Bearbeiten"-Symbol (Stift), um in die Verwaltung des Server zu gelangen.
Unter "IPv4 Data" bzw. unter "IPv6 Data" können Sie nun die jeweils primäre IP-Adresse Ihres virtuellen Servers finden, die Sie in die DNS-Zone Ihrer Domain eintragen müssen.