Wie kann ich Webwide Drive auf meinem PC installieren?


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Um Webwide Drive auf Ihrem PC statt über den Browser zu nutzen, laden Sie sich bitte im ersten Schritt das Programm von NextCloud herunter und installieren Sie dieses. Gehen Sie hierzu auf die Webseite https://nextcloud.com/install/ und klicken Sie auf "DOWNLOAD FOR DESKTOP". Wählen Sie nun das Betriebssystem aus, für das Sie das Programm installieren möchten.


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Öffnen Sie nun die soeben heruntergeladene Datei mit einem Doppelklick.

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Klicken Sie auf "Next".


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Wählen Sie über "Browse" das gewünschte Installationsverzeichnis aus, in dem das Programm installiert werden soll und klicken Sie anschließend auf "Next". Sofern Sie kein bestimmtes Verzeichnis verwenden möchten, können Sie natürlich auch das Standardverzeichnis verwenden.


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Klicken Sie auf "Install", um die Installation zu starten.


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Falls Sie diese Meldung erhalten, bestätigen Sie diese mit "Ja".


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Klicken Sie auf "Finish", um die Installation abzuschließen.


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Wählen Sie "Yes" aus, um einen Neustart Ihres Betriebssystems durchzuführen.


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Für die Einrichtung des Programms starten Sie nun "Nextcloud". Dies können Sie entweder über das Icon auf Ihrem Desktop oder über den Eintrag im Startmenü durchführen.


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Klicken Sie auf "Anmelden", sobald das Programm gestartet wurde und Sie zur Einrichtung auffordert.


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Geben Sie nun die Adresse unseres Servers ein und klicken Sie anschließend auf "Weiter".

https://drive1.webwide.net

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Es öffnet sich nun automatisch ein Tab in Ihren Browser und fordert Sie zur Anmeldung am Cloudserver auf. Klicken Sie auf "Anmelden".


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Geben Sie nun die Zugangsdaten ein, die Sie per Mail von uns erhalten haben.


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Klicken Sie auf "Zugriff gewähren", um dem Programm zu erlauben auf Ihr Cloud-Konto zuzugreifen. Das Tab können Sie nach der Bestätigung schließen.


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Gehen Sie nun wieder zurück in das Programm.

Sie können nun einen lokalen Ordner auf Ihrer Festplatte auswählen, worin die zu synchronisierenden Dateien abgelegt werden. Standardmäßig erfolgt die Synchronisation unter

C:\Benutzer\IHR_Benutzername\Nextcloud 

Wenn Sie einen anderen Ordner verwenden möchten, worin die Dateien gespeichert werden sollen, dann klicken Sie bitte auf "Anderen Ordner wählen".

Darunter können Sie die Download-Optionen festlegen. Sie haben die Möglichkeit entweder bei Zugriff auf eine bestimmte Datei einen Download zu starten oder gleich alle Daten vom Server mit dem Ordner synchronisieren. Wenn Sie nur bestimmte Elemente synchronisieren möchten, dann klicken Sie bitte auf "Zu synchronisierende Elemente auswählen" und treffen anschließend die entsprechende Auswahl.

Klicken Sie auf "Verbinden", um die Einrichtung abzuschließen.



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