Ist es möglich einen bestehenden Domainnamen abzuändern?


Wurde eine Domain registriert, dann ist eine Änderung des Domainnamens nicht mehr möglich. Dieser wurde gemäß Ihren Angaben bei der Registrierungsstelle konnektiert. Prüfen Sie deswegen vor Absenden Ihrer Bestellung ganz genau, ob der eingegebene Domainname mit dem gewünschten Domainnamen übereinstimmt.

Ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und die falsche Domain registriert, haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit die gewünschte Domain nachzubestellen und die fehlerhafte Domain zu kündigen. Am besten verwenden Sie für die Kündigung der falschen Domain unser Kündigungsformular, welches Sie auf unserer Webseite unter "Formulare & Downloads" finden können. Das ausgefüllte Formular können Sie uns gerne per Fax an +49 (0) 7245-919580 oder per pdf-Scan bzw. Foto via E-Mail an info@webwide.de zusenden.

Bitte beachten Sie, dass die Stornierung einer bereits registrierten Domain nicht möglich ist und die Jahresgebühr beglichen werden muss. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen in der Kündigung die Option "Löschung zum Vertragsende" auszuwählen.

Wie Sie als Bestandskunde eine weitere Domain bestellen können, erfahren Sie in unserem FAQ-Artikel "Wie kann ich als bereits bestehender Kunde eine Domain bestellen?".


Wir verwenden Cookies für die technische Funktionalität dieser Website. Mit Ihrer Zustimmung erfassen wir außerdem Seitenaufrufe und andere statistische Daten in anonymisierter Form.

Einzeln auswählen
Cookie-Einstellungen
Datenschutzbestimmungen lesen